View Post

Seminar – Professionelles Telefonieren

In Telefontrainings, Trainings by Spinnwerk

Für schnelle und direkte Kommunikation ist das Telefon noch immer die erste Wahl! Bei professionellen Gesprächen gibt es jedoch einige Regeln zu beachten. Die richtige Begrüssung, das persönliche Ansprechen und eine nette Verabschiedung gehören genauso zum guten Ton wie der bewusste Stimmeinsatz und eine korrekte Wortwahl. Techniken wie das korrekte Verbinden oder verbindliche Rückrufe ausmachen sind ebenfalls Zeichen eines professionellen …

View Post

Emailkommunikation

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

In den vergangen Jahren hat sich die kundenorientierte Sprache stark verändert. Ebenso vollzog sich auch eine dynamische Wandlung im Schriftverkehr. Kunden erwarten heute mehr Individualität in persönlichen Emails. Bei Geschäftsmails setzen sie eine klare und verbindliche aber sympathische Sprache voraus. Dem Schriftstil eines Unternehmens werden viele zusätzliche Nuancen und subtile Botschaften entnommen. Optimal ist ein formaler einheitlicher Emailverkehr, um Professionalität …

View Post

Telefontraining

In Telefontrainings, Trainings by Spinnwerk

Sie erwarten von Ihren Mitarbeitern an der Rezeption, im Service-Center oder generell im Inbound permanente Freundlichkeit, rhetorische Sicherheit, starke Belastbarkeit und Kompetenz. Mein Seminar mit der Zielvereinbarung  • Die professionelle und aktive Anrufannahme • Kunden- und Zielgruppengerechtes Telefonieren • Sicherheit und Kompetenz in den Gesprächen Inhalte können sein: Kommunikation allgemein, bewusster Stimmeinsatz am Telefon, Begrüßung, aktives Zuhören, aktive Gesprächsführung, Sicherheit und …

View Post

Verkaufsgespräche am Telefon

In Telefontrainings, Trainings by Spinnwerk

Die Anforderungen an einem Mitarbeiter im Outbound sind sehr vielseitig: sicheres Auftreten, rhetorische Gewandtheit, schnelles Denken und sensible Wahrnehmung des potentiellen Kunden sind dabei gefragt. Mein Seminar mit der Zielvereinbarung • Professionelle Akquisition und Terminvereinbarung • Aktiver Telefonverkauf • Coaching und Training on the Job wenden sich an Personen, die ihre Leistung am Telefon verbessern und stabilisieren wollen. Sie erkennen …

View Post

Konfliktmanagement

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Früher habe ich mich mit dir auseinandergesetzt – heute setze ich mich mit dir zusammen. Inhalte können sein: Kommunikation allgemein, Reflexion des einen Konfliktverhaltens, Konfliktarten, Konfliktlösungen, Konfliktdynamik, Reflecting Team, Eskalationsstufen, Konflikte ansprechen, Umgang mit Kritik, Konfliktstile, Standpunkt vertreten, Konfliktgespräche führen, Umgang mit Emotionen Ziele des Workshops: Grundmerkmale der Kommunikation kennen, Dynamik von Konflikten besser verstehen, eigene und fremde Konfliktmuster reflektieren, …

View Post

Teambuilding

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Talente gewinnen Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften. Inhalte können sein: Teamrollen und deren Bedeutung, Keyfacts eines erfolgreichen Teams, Erreichen eines gemeinsamen Ziels, effektive Zusammenarbeit, Kommunikation im Team, Konflikte im Team Ziele des Workshops: Sich als Team verstehen, Gruppendynamik kennen, Konflikte im Team offen ansprechen, gemeinsam als Team eine Lösung finden. Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an zukünftige und bestehende …

View Post

Mitarbeiter führen, fördern und coachen

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Fachliches Können alleine sichert gerade für Führungskräfte nicht den beruflichen Erfolg, da die Leistung nur in Kooperation mit den Mitarbeitern erfolgt. Soziale Kompetenz und Verhalten sind von entscheidender Bedeutung. In einem Teil des Trainings werden deshalb Grundlagen der Kommunikation und die Methode und Techniken der Gesprächsführung vermittelt. Ein weitere wesentlicher Punkt im Führungsverhalten ist ein effektives Konfliktmanagement. Von Bedeutung ist, wie …

View Post

Train the Trainer

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Wenn Sie Glauben, „Bildung“ sei teuer, versuchen sie es mal mit Ignoranz. Inhalte können sein: Trainerrolle, Trainerkompetenzen, Gruppenentwicklung, Körpersprache, Medien, Medienkompetenz, Aufbau und Struktur, Seminardesign, Methoden im Training, Didaktik, Rhetorik, Störungen im Training, Reduktion auf das Wesentliche, Zeitmanagement, TZI Regeln, Lernbiologie, Skripten gestalten. Ziele des Workshops: Inhalte ansprechend präsentieren, Medien richtig einsetzen, Methoden im Training richtig einsetzen, Skripten schreiben, Seminar …

View Post

Kommunikationsworkshop

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

Gedacht heißt nicht immer gesagt, gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer verstanden & verstanden heißt nicht immer einverstanden. Inhalte können sein: Kommunikation allgemein, Gesprächsführungskompetenz, Kommunikation in der Gruppe, schwierige Zweiergespräche, nonverbale Kommunikation, Innere Kommunikation, Lösung für individuelle Anliegen, Feedback geben und nehmen. Ziele des Workshops: Grundmerkmale der Kommunikation kennen, Gespräche zielorientiert führen können, konstruktives Feedback geben …

View Post

Verkaufsgespräche führen

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

Um jeden Kunden wird gekämpft. Ihre Mitarbeiter im Shop, in der Neukundengewinnung und im Service haben nicht nur die Aufgabe ihre Verkaufsziele zu erfüllen, sondern auch Marktpotentiale zu erschließen und zu sichern. Die Chance für einen erfolgreichen Verkäufer besteht im sicheren Umgang mit dem Kunden. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu kennen und damit bewusst umzugehen, Ideen überzeugend zu …