Dahinter stehe ich, Michael Woditschka, Trainer und Coach aus Leidenschaft und mit internationaler Erfahrung im Customer-Care. Begonnen habe ich als Agent bei einem der führenden europäischen Call-Center-Dienstleister. Dort bin ich für verschiedene In- und Outbound-Projekte am Telefon tätig gewesen, bevor mich meine weitere Karriere im Call-Center zu einer Trainer- und Coach-Ausbildung geführt hat. In den darauffolgenden Jahren bin ich für die Ausbildung der Mitarbeiter am Telefon und der Führungskräfte sowie für Qualitätsmaßnahmen und deren Umsetzung innerhalb der Projekte verantwortlich gewesen.

Seit 2010 bin ich selbständiger und unabhängiger Trainer tätig, bringe meinen Teilnehmern gutes Kundenservice, Kommunikation und Social Media näher. Zu meinen Referenzen zählen namhafte internationale und nationale Konzerne ebenso wie frische Start-Ups aus den unterschiedlichsten Branchen.

Mit meinen interaktiven Trainings und Coachings gehe ich gemeinsam mit den Teilnehmern neue Wege, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Meine Methoden sind auch unter „Edutainment & Infotainment“ bekannt, denn meine Teilnehmer sollen Spaß an der Sache haben und ruhig auch lachen. Es ist erwiesen, dass das menschliche Gehirn in einer positiven Atmosphäre leichter und schneller lernt.

Ich arbeite vorwiegend selbständig, gerne aber auch mit Kooperationspartnern aus meinem breit angelegten Netzwerk. So halte ich zum Beispiel für den FVH FORUM VERLAG mehrmals im Jahr offene Seminare in ganz Österreich.

Curriculum Vitae

Geboren 1979 in Wien, bin ich 1996 mit einer Kochlehre in das Berufsleben eingestiegen. 2000 habe ich an der New Media Acadamy Wien die neuen Medien entdeckt und mein Wissen an der SAE Wien mit Schwerpunkt Multimedia vertieft. Meinen Bachelor of Arts Multimedia habe ich 2005 an der SAE Wien/Middlsex University London absolviert und gleichzeitig berufsbegleitend im Call-Center als In- und Outboundagent Beschwerdegespräche, Verkaufsgespräche, Bestellhotlines und Mahnungen telefonisch und schriftlich bearbeitet. 2005 habe ich außerdem eine Ausbildung als Trainer und

Coach in Wien und München absolviert, bevor ich schließlich Head of Training & Coaching

bei der Competence Call Center AG geworden bin. Seit 2010 bin ich als selbständiger Trainer, Coach und Consulter für Kundenkommunikation und Contact Centers tätig.

Zahlen, Daten & Fakten

900 Seminare und Workshops habe ich mit MW-Training in bisher neun Jahren gehalten. Besucht wurden diese von mehr als 6.000 begeisterten Teilnehmern. Über 4.500 Stunden Praxiserfahrung habe ich in dieser Zeit gesammelt und erfolgreich hunderte Trainings on the Job und Coaching-