Um jeden Kunden wird gekämpft. Ihre Mitarbeiter im Shop, in der Neukundengewinnung und im Service haben nicht nur die Aufgabe ihre Verkaufsziele zu erfüllen, sondern auch Marktpotentiale zu erschließen und zu sichern. Die Chance für einen erfolgreichen Verkäufer besteht im sicheren Umgang mit dem Kunden.

Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu kennen und damit bewusst umzugehen, Ideen überzeugend zu vermitteln und Lösungen anzubieten, sind Schwerpunkte des Trainings.

Inhalte können sein:

Kommunikation allgemein, Körpersprache, Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen, die Phasen eines Verkaufsgesprächs, die Methodische Bedarfsanalyse, Kundenorientiert präsentieren, Vorteil & Nutzenargumentation, Einwand oder Vorwand, Einwände behandeln, Am Ende war der Abschluss

Ziele des Workshops:

Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten und professionelle führen, Beziehung zum Kunden aufbauen, Einwände erkennen und seriös behandeln, Mut zum Abschluss.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Einzel- und Fachhandel (Shopmitarbeiter, POS Mitarbeiter, etc.). Die Inhalte und Schwerpunkte können je nach Bedarf, Anforderung und Gruppe abgestimmt werden.

Dauer:

ein Tag / acht Stunden (je nach Anforderung)

Methoden:

Die im Strategiegespräch festgelegten Themen werden erarbeitet durch: Interaktiver Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Edutainment, Infotainment, Audiobeispiele, Videos, Social Media, Rollenspiele, Videofeedback



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