Früher habe ich mich mit dir auseinandergesetzt – heute setze ich mich mit dir zusammen.

Inhalte können sein:

Kommunikation allgemein, Reflexion des einen Konfliktverhaltens, Konfliktarten, Konfliktlösungen, Konfliktdynamik, Reflecting Team, Eskalationsstufen, Konflikte ansprechen, Umgang mit Kritik, Konfliktstile, Standpunkt vertreten, Konfliktgespräche führen, Umgang mit Emotionen

Ziele des Workshops:

Grundmerkmale der Kommunikation kennen, Dynamik von Konflikten besser verstehen, eigene und fremde Konfliktmuster reflektieren, Möglichkeiten im Handeln mit Konflikten erweitern.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Personen, die ihr Konfliktverhalten optimieren und reflektieren möchten. Die Inhalte und Schwerpunkte können je nach Bedarf und Gruppe abgestimmt werden.

Dauer:

ein bis drei Tage (je nach Anforderung)

Methoden:

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Edutainment, Infotainment, Neue Medien, Social Media



Jetzt anfragen