Für schnelle und direkte Kommunikation ist das Telefon noch immer die erste Wahl! Bei professionellen Gesprächen gibt es jedoch einige Regeln zu beachten. Die richtige Begrüssung, das persönliche Ansprechen und eine nette Verabschiedung gehören genauso zum guten Ton wie der bewusste Stimmeinsatz und eine korrekte Wortwahl. Techniken wie das korrekte Verbinden oder verbindliche Rückrufe ausmachen sind ebenfalls Zeichen eines professionellen …
Telefontraining
Sie erwarten von Ihren Mitarbeitern an der Rezeption, im Service-Center oder generell im Inbound permanente Freundlichkeit, rhetorische Sicherheit, starke Belastbarkeit und Kompetenz. Mein Seminar mit der Zielvereinbarung • Die professionelle und aktive Anrufannahme • Kunden- und Zielgruppengerechtes Telefonieren • Sicherheit und Kompetenz in den Gesprächen Inhalte können sein: Kommunikation allgemein, bewusster Stimmeinsatz am Telefon, Begrüßung, aktives Zuhören, aktive Gesprächsführung, Sicherheit und …
Verkaufsgespräche am Telefon
Die Anforderungen an einem Mitarbeiter im Outbound sind sehr vielseitig: sicheres Auftreten, rhetorische Gewandtheit, schnelles Denken und sensible Wahrnehmung des potentiellen Kunden sind dabei gefragt. Mein Seminar mit der Zielvereinbarung • Professionelle Akquisition und Terminvereinbarung • Aktiver Telefonverkauf • Coaching und Training on the Job wenden sich an Personen, die ihre Leistung am Telefon verbessern und stabilisieren wollen. Sie erkennen …
Beschwerdemanagement
Beschwerden und Reklamationen werden als negativ empfunden. Dabei wird oft übersehen, dass der Kunde Informationen über Schwachstellen im Unternehmen mitteilen will. Effektives Beschwerdemanagement ist eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung.