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Emailkommunikation

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

In den vergangen Jahren hat sich die kundenorientierte Sprache stark verändert. Ebenso vollzog sich auch eine dynamische Wandlung im Schriftverkehr. Kunden erwarten heute mehr Individualität in persönlichen Emails. Bei Geschäftsmails setzen sie eine klare und verbindliche aber sympathische Sprache voraus. Dem Schriftstil eines Unternehmens werden viele zusätzliche Nuancen und subtile Botschaften entnommen. Optimal ist ein formaler einheitlicher Emailverkehr, um Professionalität …

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Kommunikationsworkshop

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

Gedacht heißt nicht immer gesagt, gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer verstanden & verstanden heißt nicht immer einverstanden. Inhalte können sein: Kommunikation allgemein, Gesprächsführungskompetenz, Kommunikation in der Gruppe, schwierige Zweiergespräche, nonverbale Kommunikation, Innere Kommunikation, Lösung für individuelle Anliegen, Feedback geben und nehmen. Ziele des Workshops: Grundmerkmale der Kommunikation kennen, Gespräche zielorientiert führen können, konstruktives Feedback geben …

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Verkaufsgespräche führen

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

Um jeden Kunden wird gekämpft. Ihre Mitarbeiter im Shop, in der Neukundengewinnung und im Service haben nicht nur die Aufgabe ihre Verkaufsziele zu erfüllen, sondern auch Marktpotentiale zu erschließen und zu sichern. Die Chance für einen erfolgreichen Verkäufer besteht im sicheren Umgang mit dem Kunden. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu kennen und damit bewusst umzugehen, Ideen überzeugend zu …

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Unser Kunde – Unser Service

In Kundenkommunikation & Kundenservice, Trainings by Spinnwerk

Was der Kunde Wirklich will, sind drei dinge: erstens Service, zweitens Service und drittens Service Inhalte können sein: Wer ist unser Kunde?,  Wer wollen wir sein?,  Wer ist unser Unternehmen?,  Einstellung und Verhalten, Typische Schwachstellen, Total Customer Satisfaction, Rosenthal- und Halo Effekt, Kundenverhalten und Kundenzufriedenheit, was Kunden erwarten, was Kunden schätzen an persönlicher Servicedienstleistung, Bedarf vs. Bedürfnis, Kundenkommunikation,  Selbstbewusstes Kundenservice …