View Post

Konfliktmanagement

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Früher habe ich mich mit dir auseinandergesetzt – heute setze ich mich mit dir zusammen. Inhalte können sein: Kommunikation allgemein, Reflexion des einen Konfliktverhaltens, Konfliktarten, Konfliktlösungen, Konfliktdynamik, Reflecting Team, Eskalationsstufen, Konflikte ansprechen, Umgang mit Kritik, Konfliktstile, Standpunkt vertreten, Konfliktgespräche führen, Umgang mit Emotionen Ziele des Workshops: Grundmerkmale der Kommunikation kennen, Dynamik von Konflikten besser verstehen, eigene und fremde Konfliktmuster reflektieren, …

View Post

Teambuilding

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Talente gewinnen Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften. Inhalte können sein: Teamrollen und deren Bedeutung, Keyfacts eines erfolgreichen Teams, Erreichen eines gemeinsamen Ziels, effektive Zusammenarbeit, Kommunikation im Team, Konflikte im Team Ziele des Workshops: Sich als Team verstehen, Gruppendynamik kennen, Konflikte im Team offen ansprechen, gemeinsam als Team eine Lösung finden. Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an zukünftige und bestehende …

View Post

Mitarbeiter führen, fördern und coachen

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Fachliches Können alleine sichert gerade für Führungskräfte nicht den beruflichen Erfolg, da die Leistung nur in Kooperation mit den Mitarbeitern erfolgt. Soziale Kompetenz und Verhalten sind von entscheidender Bedeutung. In einem Teil des Trainings werden deshalb Grundlagen der Kommunikation und die Methode und Techniken der Gesprächsführung vermittelt. Ein weitere wesentlicher Punkt im Führungsverhalten ist ein effektives Konfliktmanagement. Von Bedeutung ist, wie …

View Post

Train the Trainer

In Führungstrainings, Trainings by Spinnwerk

Wenn Sie Glauben, „Bildung“ sei teuer, versuchen sie es mal mit Ignoranz. Inhalte können sein: Trainerrolle, Trainerkompetenzen, Gruppenentwicklung, Körpersprache, Medien, Medienkompetenz, Aufbau und Struktur, Seminardesign, Methoden im Training, Didaktik, Rhetorik, Störungen im Training, Reduktion auf das Wesentliche, Zeitmanagement, TZI Regeln, Lernbiologie, Skripten gestalten. Ziele des Workshops: Inhalte ansprechend präsentieren, Medien richtig einsetzen, Methoden im Training richtig einsetzen, Skripten schreiben, Seminar …