View Post

Herbsttermine für Beschwerdemanagement im Kundenservice

Lösungsorientierte Reklamationsbehandlung und Kundenbindung am Telefon Tagesseminar Ihre Tätigkeit im Kundendienst oder Service-Center ist oft sehr aufreibend und stellt Sie vor zahlreiche Herausforderungen: Wie können Sie Beschwerden und Reklamationen effizient abwickeln? Worauf ist beim Umgang mit schwierigen Kunden zu achten? Und wie können Sie zu einer gewinnbringenden Lösung für beide Seiten gelangen?In unserem Praxis-Workshop „Effizientes Beschwerdemanagement im Kundenservice“ erhalten Sie …

View Post

MW-Training auf der 19. Call Center Convention

Zum Thema „Inspiring Customer Service – Discover great European success stories about amazing products and services” präsentierten internationale Unternehmen erfolgreiche und außergewöhnliche Kundenservice Modelle. In einem Markt, in dem qualitativer Kundenservice als Differenzierungsfaktor zunehmend über den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg entscheidet, sind individuelle Serviceangebote und kreative Lösungen entscheidend. Wie positive Serviceerlebnisse geschaffen werden, die in Erinnerung bleiben und für zufriedene Kunden sowie …

View Post

Punschstand 2015

Zum bereits fünften mal in Folge schenkt Michael Woditschka für seine Gäste Punsch und Glühwein für den guten Zweck aus. Der Reinerlös geht an die Kaisermühlnernachbarschaftshilfe. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: http://www.pflegehospiz.at Punsch, Glühwein, Autofahrerpunsch sowie selbstgemachte Kekse warten auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Zusagen und noch mehr darauf mit Ihnen anzustossen! Wann: 3. Dezember 2015 Wo: Platz der Vereinten …

View Post

Deutschkurse in Traiskirchen

MW-Training hält Deutschkurse für ankommende Flüchtlinge in Traiskirchen. Ich fahre mindestens einmal die Woche nach Traiskirchen um mit den Menschen Deutsch zu lernen, zu spielen oder um Ihnen zu zeigen, dass sie in Österreich willkommen sind. Asyl ist Menschenrecht und wenn ich helfen kann, dann mache ich das! Die Dankbarkeit die einem diese Menschen geben ist mit nichts auf der …

View Post

MW-Training in Istanbul

MW-Training goes International. Anfang August hatte ich die grosse Freude einen Teil des Kundenservice-Teams für meinen Kunden in Istanbul zu trainieren.  Die Call Center Agents sprechen perfektes hochdeutsch  und sitzen in klimatisierten Großraumbüros mitten in Istanbul. Deutsche, schweizer und österreichische Firmen von Lufthansa bis Neckermann finden hier  qualifizierte Arbeitskräfte.

View Post

Zwei Kunden von MW-Training unter den besten Stromanbietern

Gleich zwei Kunden von MW-Training wurden kürzlich als beste Stromanbieter des Landes ausgezeichnet: switch und oekostrom. Für die „Studie Stromanbieter 2015, Audit Preise und Service“ im Auftrag der Zeitschrift „Format“ untersuchte die Gesellschaft für Verbraucherstudien ÖGVS die Leistungen von insgesamt 42 Stromanbietern. Auf dem ersten Platz landete switch (90 Prozent), direkt dahinter auf dem zweiten Platz oekostrom (88 Prozent). Auch …

View Post

AIESEC Webinar

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung mit Outbound-Projekte und im Bereich Kundenkommunikation, erzählte Michael Woditschka, was genau bei einem Akquise-Call wichtig ist. An den Stimmen von den Teilnehmern kann man eindeutig erkennen wie wertvoll dieses Training war. Stimmen der Teilnehmer „Ich fand es sehr gut, dass Herr Woditschka das Training mit dem Thema Stimme begonnen hat. Der Teil hat mir …

View Post

Offene Seminare

Nach vier Jahren exklusiven Inhouse-Trainings bietet MW-Training nun auch offene Seminare an. Am 24. April 2014  erleben Sie Trainings auf höchstem Niveau im DC-Tower 1 mit Michael Woditschka, BA und seinen Expertisen zu den  Themen erfolgreiche Telefonkommunikation und Beschwerdemanagement. Der Ausblick aus dem 57. Stock soll die Teilnehmern inspirieren den eigenen Horizont zu erweitern um neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Mit …

View Post

Charity-Punsch 2013

Wie schon im letzten Jahr, werden Sabine Karrer, Journalistin /Bloggerin und Michael Woditschka von MW-Training gemeinsam Punsch und Glühwein für den guten Zweck ausschenken. Am Donnerstag, den 5. Dezember, werden wir von 16 bis ca. 20 Uhr ausschenken – und laden sehr herzlich dazu ein, uns zu besuchen. Am Ende dieses Tages wird sich der „Verein Pflegehospiz Kaisermühlen“ samt seiner …

View Post

MW-Training im Interview zum Thema EPU

Michael Woditschka hat gemeinsam mit Susanne Voggenberger Fragen rund um die Selbständigkeit als Ein-Person-Unternehmen beantwortet für die Wiener Zeitung. Warum man als EPU flexibel und auch wenig verrückt sein muss lesen Sie auf der Seite der Wiener Zeitung. Hier gehts zum Link!