View Post

Ab 29. Mai ist es wieder möglich Seminare und Schulungen in geschlossenen Räumen zu halten

Die Sicherheit und die Gesundheit von meinen TeilnehmerInnen steht dabei an oberster Stelle. Damit diese Gewährleistet ist habe ich diese Verhaltensweisen und Rahmenbedingungen erstellt: +) TeilnehmerInnen die sich krank fühlen oder sind werden gebeten daheim zu bleiben und sich auszukurieren  +) Wenn ich mich als Trainer krank fühle/bin führe ich selbstverständlich kein Seminar/Coaching durch +) Paar- und Gruppenübungen in denen …

View Post

MW-Training goes DIGITAL und bietet Online-Trainings an

MW-Training goes digital  Seit ein paar Monaten arbeite ich gemeinsam mit meinem langjährigen Wegbegleiter Otto Koller und der Wohlfahrtseinrichtung an einer digitalen Akademie für österreichische Trafikanten. Wir bereiten Videos und Online-Kurse zu den Themen Verkauf oder Ladengestaltung vor. Durch die Corona-Krise wurde diese und viele andere Projekte aktuell verschoben bzw. gestoppt. Doch in jeder Krise kann man auch eine Chance …

View Post

MW-Training in der Corona-Zeit

Eigentlich hatte ich mir das 10-jährige Bestehen als EPU etwas anders vorgestellt. Top motiviert nach einem erholsamen Urlaub auf Gran Canaria im Dezember ging ich mit frischen Ideen und Konzepten in das neue Jahr. Ich bereitete alles für das erste offene Training im Rahmen von MW-Training vor, meine Auftragsbücher waren so voll wie nie, Projekte waren in der Pipeline und …

View Post

Herbst-Termine 2018

Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Damit beginnt auch wieder die Trainingssaison 2018/19. Wir starten diese mit zwei Terminen für DIE WEITERBILDER (vormals FORUM VERLAG) in Linz (19. September) und in Wien (25. September) Inhalte des Seminars Beschwerdemanagement im Kundenservice: Grundlagen des Beschwerdemanagements Die Phasen eines Beschwerdegesprächs Leitfaden für Beschwerdegespräche Beschwerden bearbeiten Gespräche aktiv und lösungsorientiert …

View Post

Schauen Sie sich das an!

Ich bin auf zwei Videos gestossen, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Im ersten Video geht es um die Macht des Kunden. Derer sollten wir uns immer bewusst sein:     Das zweite Video zeigt, was Customer Experience kann. Statt einem  Bankomat wird eine DankOmat aufgestellt. Sehr schön, sehr emotional. Viel Spass beim ansehen.

View Post

20 Jahre Competence Call Center

Am 13. Juni 2018 war es soweit. Das Competence Call Center hat zu seinem 20 jährigen bestehen eingeladen. Das freut mich natürlich sehr, da ich ein Teil davon acht Jahre war. Gemeinsam mit vielen Kollegen, Bekannten und Freunden wurde auf der Gloriette in Wien bis spät in die Nacht gefeiert.

View Post

Istanbul is calling

Und wieder einmal war MW-Training für drei Tage in Istanbul um für ein Satelliten-Team Trainings und Coachings zu halten. Es macht sehr viel Spass und Freude mit den Kollegen zu arbeiten und sich auszutauschen.

View Post

Experten-Tipps von MW-Training auf Radio Wien

Am 3. Oktober hat Michael Woditschka auf Radio Wien ein Experten-Interview zum Thema „Wie beschwere ich mich richtig?“ gegeben. Bruni Eigner wusste gerne wie der Kunde von heute sich am besten und effektivsten beschweren kann.    

View Post

MW-Training feiert mit HD-Austria

Am 21. September feierte MW-Training gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden EVISO und HD-Austria den Erfolg des letzten Jahres. Bei sportlichen Aktivitäten unter Tags und einem BBQ am Abend wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Hier ein paar Impressionen