IKEA Österreich hat das weltbeste Contact Center – und wird betreut von MW-Training

Das schwedische Möbelhaus IKEA hilft seinen Kunden auch gerne telefonisch weiter wenn man beim zusammenbauen von Billy und Co. nicht mehr weiter weiss. Nun wurde in einem regelmässigen Benchmark die Qualität aller IKEA Contact Center untersucht mit dem Ergebnis, dass das österreichische Contact Center am besten abgeschnitten hat. Dabei hat sich gezeigt, dass die Kunden in Österreich am zufriedensten sind mit der Servicequalität am Telefon.

Betreut werden die Mitarbeiter am Telefon und die Führungskräfte dabei von MW-Training. Mit interaktiven Trainings zu den Themen positive Kommunikation, Beschwerdemanagement und Empathie haben die Agenten die positive Einstellung und das richtige Verhalten trainiert. Die individuellen Stärken und Schwächen jedes einzelnen Teilnehmers haben wir mittels den Coachings analysiert und optimiert.

Bei den Führungskräften ging es um richtiges kommunizieren und führen. Mit einem Mix aus klassischem Rollenspielen und Edutainment haben wir gemeinsam neue Führungsmethoden erarbeitet und trainiert. Das Ergebnis zeigt sich unmittelbar in der Arbeitsleistung und in der Motivation der Agenten. MW-Training gratuliert dem weltbesten IKEA Contact Center!!