AMBASSADOR Serviceausbildung

AMBASSADOR Erfolgreicher Kundenservice am Telefon
Zielgruppe:  Service-Mitarbeiter am Telefon, Call Center Agenten, Teamleiter, Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt

1. Tag: Professioneller Umgang mit Service-Kunden am Telefon-

Inhalt 1. Tag „Professionelle Servicegespräche führen“

„Telefonieren kann doch jeder, dass kann nicht so schwer sein!“ ist eine von vielen Meinungen wenn es darum geht, Kunden am Telefon zu beraten. Dass dabei aber mehr dahintersteckt als „nur reden“ soll dieses Seminar zeigen.

– Kundenservice heute
– Die Stimme, das wichtigste Werkzeug am Telefon
– Die 3 Säulen des Kundengesprächs
– Bewusste Wortwahl und positive Formulierungen
– Gespräche so kurz wie möglich und so lange wie notwendig führen

Inhalt 2. Tag „Professionell mit Beschwerden und Eskalationen umgehen“

Sie sind immer wieder mit schwierigen und emotionalen Situationen konfrontiert,
die ein einfühlsames und professionelles Verhalten verlangen.
in diesem Seminar werden diese und weitere Fragen beantwortet und Werkzeuge
präsentiert, um Gespräche zu deeskalieren bzw. es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
Es werden Praxisbeispiele behandelt, wie Terminforderungen, Kundendrohungen,
Beschimpfungen, usw.

– Wie übernehme ich bei einem verärgerten Kunden das Gespräch?
– Darf ich einen Kunden unterbrechen?
– Gibt es Situationen in denen ich einen Kunden auflegen darf?

Seminarzeiten: 14./15. Juni von 9 bis 17 Uhr
Seminarorte: Hotel Lengbachhof
Steinhäusel 8, 3033 Altlengbach bei Wien
Tel.: 02774/2224-0, Fax: 02774/2700, www.lengbachhof.at
nehmen Sie bitte ihre Zimmerreservierung direkt in ihrem Seminarhotel vor.

Information und Anmeldung:

Teilnahmegebühr:
Seminar 1 Tag:    E 285,- + Mwst.
Seminar 2 Tage:  E 495,- + Mwst.

Melden sich 2 Teilnehmer aus einem Unternehmen für dasselbe Seminar an, so erhält der 2. Teilnehmer 10% nachlass. Melden sich drei Teilnehmer für dasselbe Seminar an, so erhalten alle 3 Teilnehmer einen 10% nachlass.

Förderungen:
Für alle KVA Seminare gibt es Mitarbeiterförderungen die pro Bundesland unterschiedlich sein können. Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen ihnen gerne!
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular schriftlich per Fax, im internet www.kva.at oder per Email: office@kva.at an. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag vor dem Veranstaltungstermin und führen Sie Rechnungsnummer und Teilnehmernamen an.

Etwaige Programmänderungen aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.
Rücktritt:Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Seminar erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von E 58,- (+20% Mwst).
Bei Abmeldungen nach diesem Zeitpunkt wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Veranstalter:
KVA Kundendienst-Verband österreich, Rudolf Straße 4, 3430 Tulln
Tel.: +43 02272 66600, Fax: +43 02272 66620, Email: office@kva.at, www.kva.at